Karriere bei Henrich

Häufig gestellte Fragen

Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Bewerbermanagementsystem Softgarden. Klicken Sie auf den Button „Jetzt bewerben“ in unseren Stellenanzeigen, hinterlegen Sie Ihre Daten und laden Sie Ihre Unterlagen hoch. Schon landet Ihre Bewerbung automatisch in unserer Bewerbersoftware. Alternativ können Sie sich auch ganz einfach über WhatsApp bewerben. Klicken Sie hierfür in der Stellenanzeige auf den Button „Bewerben mit WhatsApp“. Der Bewerbungsprozess startet automatisch und ohne Umwege im WhatsApp-Chat. Innerhalb weniger Minuten sendet Sie die Bewerbung ab. Neben der Abfrage von personenbezogenen Daten und ein paar Fragen über Ihre Erfahrungen, besteht die Möglichkeit, ein Foto sowie einen Lebenslauf hochzuladen. Nach dem Absenden der Bewerbung erfolgt der direkte Transfer der Informationen an unsere Bewerbersoftware „Softgarden“. 

Bitte laden Sie im ersten Schritt Ihren vollständigen Lebenslauf sowie Ihre bisherigen Arbeitszeugnisse hoch. Des Weiteren haben Sie hier optional die Möglichkeit, noch weitere Anhänge sowie ein Anschreiben hochzuladen. Im zweiten Schritt bitten wir Sie Ihre persönlichen Angaben zu hinterlegen, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Im letzten Schritt bitten wir Sie um Beantwortung der zusätzlichen Fragen (bspw. Referenz, frühestmöglicher Starttermin sowie Gehaltsvorstellungen).

Nachdem Ihre Bewerbung eingegangen ist, erhalten Sie eine direkte Eingangsbestätigung via E-Mail und Ihre Unterlagen werden von unserer Personalabteilung zeitnah gesichtet. Im Bestfall erhalten Sie zeitnah eine Einladung zum ersten Kennenlern-Gespräch mit der Abteilungsleitung und einem Mitarbeitenden aus dem Personal- oder Fachbereich. Kommen Sie in die engere Auswahl, folgt bei den kaufmännischen Positionen ein Zweitgespräch mit der Abteilungsleitung, der Geschäftsführung und der Personalleitung. Bei den gewerblichen Positionen als auch teils bei den kaufmännischen Positionen folgt noch ein Schnupperarbeitstag, um das Team, die Arbeitsweise und die Aufgaben besser kennenzulernen. Vielleicht heißt es dann auch bald für Sie „Willkommen im TEAM HENRICH“.

Uns ist es wichtig, den Bewerbungsprozess so transparent und effizient wie möglich zu gestalten. In der Regel erhalten Sie spätestens nach 1-2 Wochen eine Rückmeldung zu Ihren eingereichten Bewerbungsunterlagen. In Ausnahmefällen (bspw. zwischen Weihnachten und Neujahr) kann sich der Prozess ein wenig verzögern. Allerdings ist es auch hier unser Ziel, eine baldige Rückmeldung zu gewährleisten.

Ist nicht der passende Job für Sie dabei? Kein Problem! Denn wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die sich für die Baustoffbranche genauso begeistern wie wir. Machen Sie den ersten Schritt und senden uns Ihre Initiativbewerbung.

Bewerbungsfristen gibt es keine. Sobald eine Stelle besetzt ist, erscheint sie nicht mehr auf unserer Karriereseite.

Insgesamt an 11 Standorten in der Region suchen wir motivierte Mitarbeitende in den verschiedenen Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personal, Buchhaltung und Logistik. Unter der Rubrik Standorte sind alle unsere Niederlassungen aufgelistet.

Ihre Daten werden ausschließlich für das Bewerberauswahlverfahren in unserem Online-Bewerbermanagementsystem gespeichert. Gemäß unserer Datenschutzrichtlinien werden wir bei einer Absage nach einer Frist von 6 Monaten sämtliche Unterlagen löschen, wenn Sie einer längeren Aufbewahrung nicht schriftlich zugestimmt haben. Durch unser Bewerbermanagementsystem ist die automatische Löschung sämtlicher Daten nach 6 Monaten gewährleistet.

Sie haben weitere Fragen?

Ihre Kontaktpersonen

Personalreferentin

Christina Rossol

Recruiting & Employer Branding

Christina.Rossol@henrich-baustoffzentrum.de

Tel: 02241 121-127

Personalreferent

Johannes Franken

Aus- & Weiterbildung

Johannes.Franken@henrich-baustoffzentrum.de

Tel: 02241 121-177