Studie: Henrich genießt höchstes Kundenvertrauen!

Wir vom Henrich Baustoffzentrum genießen höchstes Kundenvertrauen. Das bescheinigt uns eine großangelegte deutschlandweite Studie, die in der Ausgabe 49 von FOCUS MONEY veröffentlicht wurde. In der Kategorie „Baustoffe und Bauzubehör (Großhandel) rangieren wir mit der Höchstzahl von 100 Punkten an erster Stelle. Mehr zur Studie, die das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) nun zum vierten Mal durchgeführt hat.

Die Studie: Online-Kommunikation mit Künstlicher Intelligenz untersucht

„DEUTSCHLANDTEST“ zum Kundenvertrauen“ – das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat die Online-Reputation von 17.000 Marken aus rund 280 Branchen und Produktkategorien untersucht. Ausschlaggebend für die Bewertung waren Einschätzungen zur Seriosität, Weiterempfehlungen sowie zu Vertrauen und Qualität. Als Basis für die Forschung dienten öffentliche Beiträge in 438 Millionen öffentlicher Online-Quellen auf Internetseiten und in Social Media-Portalen.

Drei Millionen herausgefilterte Fundstellen mit Äußerungen über Marken und Unternehmen analysierte im Anschluss ein Big Data-Spezialist (Beck et al. Services, München) mithilfe künstlicher Intelligenz nach Themenfeldern sowie positiver, neutraler oder negativer Tonalität.

Die Ergebnisse hat das Institut in einem Indexwert von 0 bis 100 Punkten für das jeweils beste Unternehmen einer Branche überführt. Das Henrich Baustoffzentrum erhielt die Höchstpunktzahl und damit in seinem Segment das Siegel „Höchstes Vertrauen“.

Kommentar von Henrich-Geschäftsführer Michael Schröder: „Unser an höchsten Qualitätsmaßstäben orientiertes Sortiment, gepaart mit kompetenter Beratung und einer punktgenauen Logistik haben für dieses Ergebnis im Kundenvertrauens-Ranking gesorgt. Die Henrich-Geschäftsführung dankt unserem Team, das wesentlich zu diesem außerordentlichen Ergebnis beigetragen hat!“

Henrich Aktuell: Ihre Nachrichtenseite

Henrich ist immer aktuell. Dieses Wissen teilen wir sehr gern mit Ihnen. Haben Sie Anregungen?
Schreiben Sie uns unter service@henrich-baustoffzentrum.de