In dieser Online-Schulung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre eigene „Bonitätsvisitenkarte“ verbessern und den optimalen Nutzen daraus ziehen können. Durch den gezielten Austausch mit den
wichtigsten Auskunfteien auf dem Markt gestalten und optimieren Sie Ihre Liquidität.
Seminarinhalte
✔ Beschreibung der aktuellen Marktlage/Herausforderungen aus Lieferketten, Zinsbelastungen, Unwägbarkeiten
✔ Darstellung der führenden Wirtschaftsauskunfteien CRIF und Creditreform, Erläuterung zu Scoring-Systemen und deren Belieferung
✔ Einstieg in die Optimierung der eigenen Wirtschaftsauskünfte und den daraus entstehenden Nutzen (Einkaufs-, Kredit-/Leasingkonditionen, Stabilität des Unternehmens
in schwierigen Zeiten)
✔ Beschreibung des Bankenratings und der Einflussnehmer
✔ Herausstellung der Wichtigkeit einer Bonitätsprüfung neuer Kunden sowie Bestandskunden zur Risikominimierung
✔ Darstellung der Anforderungen der Finanzbehörden an die Stimmigkeit von analoger und elektronischer Buchführung (GoBD)
Zielgruppe:
Gewerbekunden (Inhaber/-innen, Geschäftsführer/-innen)
Trainer
Hans-Peter Trimborn (Deutsche Verrechnungsstelle GmbH), Senior Produktspezialist
Ihr Ansprechpartner aus dem Henrich Team, Herr Thomas Schulte (Credit Management)
steht Ihnen bei Fragen zu der Veranstaltung gerne zur Verfügung.
Sie erreichen ihn unter Thomas.Schulte@henrich-baustoffzentrum.de
Anmeldeschluss ist der 15.10.2024