Optimierung unserer Logistikprozesse

Durch die Einführung unseres neuen Lagerverwaltungssystems erzielen wir eine deutliche Effizienzsteigerung in den Logistikprozessen bei Henrich.

Ende Januar fand in unserem Standort in Gerolstein eine umfassende Inventur statt, die als Grundlage für den Start unseres neuen Lagerverwaltungssystems (LVS) am Standort diente. Die Inventur wurde mithilfe von MDE-Geräten durchgeführt und unsere Lagerkollegen können ab sofort täglich mit diesen Geräten arbeiten.

Neben Gerolstein haben wir auch unsere Standorte in Much, Kastellaun, Köln, Aachen und Siershahn bereits mit dem neuen LVS ausgestattet und die Integration in den Berufsalltag erfolgreich abgeschlossen.

Der Einsatz des neuen Systems bringt zahlreiche Vorteile mit sich:

  • Minimierung von Fehlbeständen
  • Reduzierung Papierverbrauch
  • Kontinuierliche Inventur statt jährlicher Bestandsaufnahme
  • Fehlerreduzierung bei der Kommissionierung

Mit der Implementierung des neuen LVS können wir die Effizienz unserer Logistikabläufe steigern und sind dadurch noch besser in der Lage, auf die Bedürfnisse unserer Kunden schnell und flexibel zu reagieren.